User:Epix

From Apache OpenOffice Wiki
Revision as of 07:32, 6 May 2009 by Epix (Talk | contribs)

(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Erich Christian

Community Contact - German DVD/CD ISO project

Ansprechpartner PrOOo-Box: PrOOo-Box - PrOOo-Box live

WIKI: DE/PrOOo-Box

Email: epix@openoffice.org

Linuxwochen Wien

16. - 18. April 2009 im Wiener Rathaus Linuxwochen.at

Die Linuxwochen Wien, Linz, Graz und Krems konnten gegenüber 2008 einen erheblichen Besucherzuwachs vorweisen. 2.500 Besucher informierten sich von 16. bis 18.4. im Wiener Rathaus und diskutierten zum diesjährigen Motto "Umsteigen statt Aussteigen".

70 Vorträge, Workshops und Community-Talks in den drei Tagen boten den Besuchern umfassende Information zu OpenSource und Freier Software. Auf 250 Quadratmetern Messebereich stand den 20 Ausstellern wesentlich mehr Fläche zum Austausch mit den Besuchern zur Verfügung.

Zu den Highlights zählten unter anderem der Auftritt der EU Kommission zum Einsatz von Linux in Behörden, der von Brian King, Präsidenten der Mozilla Entwicklergemeinschaft, den Programmiereren von Firefox oder Thunderbird, und natürlich die österreichische Linux und OpenSource Community an den Messeständen und als Referenten im Vortragsprogramm.

Vielleicht lags am 'Kaiserwetter', jedenfalls glänzten vor allem die "Linuxe" durch Abwesenheit. Es gab wie immer einige interessante Gespräche und Vorträge aber auch die (interessierten) Besucher hielten sich in Grenzen, eher wellenartig schwappten sie mal haufenweise durch den Saal und bald darauf wars wieder recht ruhig, so auch bei den Vorträgen...

Mein erster 'Vortrag' am Freitag lief ganz gut, wenn auch das Thema Box kein 'volles Haus' bescherte... die da waren wissen jetzt Bescheid  ;-)

Dank Stefan gab es am Samstag doch noch einen Fachvortrag, für den er extra angereist war, unser anderer 'Gastdozent' hat den Weg ins Rathaus leider nicht gefunden... so wurde auf die schnelle ein allgemeiner OOo Vortrag 'improvisiert'.

Die Bilder sind mit meinem Handy gemacht... also z.T. ein bissl unscharf  ;-)

regarding copyright and using my contributions

As long as there is no different statement on a given wiki page, you may use my contributions to the terms of any (single or combination) of the following licenses:

  • Public Documentation License 1.0 or later (PDL)
  • Creative Common Attribution 3.0 license (CC-BY)
  • GNU Free Documentation License 1.2 or later (GNU FDL)
  • GNU Lesser General Public License 3 or later (GNU LGPL)
Personal tools