Difference between revisions of "DE/Aktive Mitarbeiter werben"

From Apache OpenOffice Wiki
< DE
Jump to: navigation, search
(Statements ODF)
 
Line 17: Line 17:
  
 
== Statements ODF ==
 
== Statements ODF ==
 +
 +
Ein Freies offenes Format, welches mit einem ubiquitären Entpacker entpackt, Klartext enthält, gibt mir die Sicherheit, dass ich auch noch in ferner Zukunft Herr meiner Daten bin.  ''Rechtsanwalt Dr. Michael Stehmann''
 +
 
== Statements OOo ==
 
== Statements OOo ==
 
Ich arbeite bei OOo mit, da ich gerne die Entwicklunkg von OOo miterlebe und mithelfe, in welcher Art auch immer; es gibt immer etwas zu tun. ''Samuel Moser''
 
Ich arbeite bei OOo mit, da ich gerne die Entwicklunkg von OOo miterlebe und mithelfe, in welcher Art auch immer; es gibt immer etwas zu tun. ''Samuel Moser''

Latest revision as of 11:00, 12 January 2010

Marketing-Bereich des
deutschsprachigen
OpenOffice.org-Projektes

Bitte beachten Sie, dass alle
Seiten in diesem Bereich aus-
schließlich der internen Projekt-
arbeit dienen und nicht zur
Veröffentlichung bestimmt sind.

Wiki-Seiten: (Startseite)

übergeordnete Kategorie:


im Internet:
http://de.openoffice.org


neue Seiten anlegen:

Hier wollen wir Statements aktiver Community-Mitglieder sammeln, die geeignet sind, neue Interessenten zur aktiven Mitarbeit im OpenOffice.org Projekt zu bewegen.

Die Grundidee

Community-Mitglieder geben ein knappes Statement, in dem sie "menschlich" darlegen, warum sie im Projekt OpenOffice.org aktiv mitarbeiten.
Diese Statements sollen verwendet werden auf allgemeinen Internet-Seiten des Projekts und denen der PrOOo-Box (als "gesammelte Werke" oder einzeln als "Stamp", als "Label" oder ...), auf und in allen denkbaren Veröffentlichungen des Projekts, um auf diesem Weg neue aktive Mitarbeiter zu gewinnen.
Idealerweise haben diese Statements einen Header wie z.B. "Ich mache mit bei OOo, weil ..." oder ähnlich und gehen dann auf einen der folgenden Unterpunkte ein.
Ziel ist, Interessenten dazu zu bewegen, eine aktive Mitarbeit bei OOo als positiv anzusehen - und mitzumachen.

Statements allgemein

Ich mache bei OOo mit, weil Geiz eben nicht geil, sondern blöd ist. Wer nimmt muss auch geben, nur so bleibt die Welt im Gleichgewicht. Edgar Kuchelmeister

Zu der Software, die ich selbst benutze, aktiv beizutragen, gibt mir ein ähnlich gutes Gefühl, wie wenn ich leckere Tomaten aus meinem eigenen Garten hole. Wolfgang Uhlig

Statements ODF

Ein Freies offenes Format, welches mit einem ubiquitären Entpacker entpackt, Klartext enthält, gibt mir die Sicherheit, dass ich auch noch in ferner Zukunft Herr meiner Daten bin. Rechtsanwalt Dr. Michael Stehmann

Statements OOo

Ich arbeite bei OOo mit, da ich gerne die Entwicklunkg von OOo miterlebe und mithelfe, in welcher Art auch immer; es gibt immer etwas zu tun. Samuel Moser

Die OOo-Community hat mich in harten Zeiten herzlich aufgenommen und die SW begeistert mich - was sollte ich also sonst tun, als mich zu beteiligen? Wer nehmen will, muss geben auch wollen, denk ich. Erich Christian

Statements OSS

Als Kind des Wassermannzeitalters habe ich Ideale wie eine Gemeinschaft im Geiste und/oder die Kooperation aller Menschen - das Internet und OSS sind u.a. für mich die ersten Grashalme in der Wüste und das Licht am Ende des Mittelalter-Tunnels. Erich Christian

Personal tools